In die weite Welt hinein

Shopping in Kuala Lumpur

Heute ging es wieder ins Shoppingparadies! Wir suchen für Neuseeland noch ein paar warme Klamotten, da diese vor Ort bestimmt teurer sein werden als hier in Malaysia. Es ging wieder zum Times Square, dem riesigen Shoppingcenter mit der Achterbahn. Könnt ihr euch vorstellen, dass wir dort 3 Stunden rumgelaufen sind und die Achterbahn nicht mal gesehen haben? Sooo riesig ist das Einkaufszentrum! Beim rumgehen fanden wir die schönste Süßigkeit Malaysias – super leckere Cupcakes. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön die Kuchen und Muffins dekoriert werden. Sehr niedlich und super lecker – einfach zum abbeißen. Nach dem Kauf der Cupcakes konnten wir auch keine 5 Minuten wieder stehen :D. Zudem waren wir heute zum ersten Mal Koreanisch essen. Für Stephan gab es Bratnudeln, für mich eine Ramyan, eine Nudelsuppe. Nach dem ersten Löffel meinte ich noch zu Stephan: „Woah, schmeckt genau wie Hühnersuppe, wie kriegen die das vegetarisch hin?“ Voll begeistert aß ich weiter, bis ich das erste bisschen Hühnchen in der Suppe fand. Nicht so toll. Leider ist es hier in Asien das zweite Mal, dass ich etwas bestelle, wo dann Fleisch mit drin ist. Stephan fand die Suppe dafür lecker 😉
Danach waren wir in einem Technikzentrum, wir wollen uns nämlich einen Gameboy kaufen! Die coolen alten Dinger 🙂 Zweimal haben wir schon einen Shop mit Gameboys gesehen, aber wie erwartet wurden wir im modernen Shoppingcenter nicht fündig.
Im dritten Shoppingcenter war dann alles richtig toll dekoriert, denn am 31. Januar ist das chinesische Neujahr, dass auch hier in Malaysia groß gefeiert wird. Am Ende unseres Shoppingausfluges waren trotz voller Motivation etwas zu kaufen unsere Rucksäcke leer. Nichts dabei und wenn ja doch sehr teuer :(. Im Hostel machten wir uns nochmals Gedanken über einen Tauchkurs auf Bali und schrieben prompt einen Deutschen Tauchverein an. Das Angebot ist ganz nett und dem Advanced Open Water Kurs steht fast nichts mehr im Wege!

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 In die weite Welt hinein

Thema von Anders Norén