In die weite Welt hinein

Shoppen in Cairns

Ahhh, die letzten Tage in Australien haben heute angefangen und wir haben noch nicht alle Souveniers zusammen, die wir uns holen wollten. Daher liefen wir mit scharfen Blick auf die Preise durch die Straßen und schauten nach Schnäppchen in den „Gift-Shops“. Cairns ist dafür die beste Stadt, denn so viele kleine Läden aneinander gereiht haben wir noch nie gesehen. Überall ein kleiner Souvenierladen mit australischer Aborigine-Kunst und Klimbim. Sogar japanisches Zeugs findet man überall – was aber bei dem hohen Anteil Asiaten in Nord-Australien kein Wunder ist ;). Nach einer Weile fanden wir dann einen Discountladen, in dem wir dann ein paar Souveniers kauften. Das Shoppen machte uns natürlich auch hungrig und so gab es eine große Pizza und anschließend das leckerste Getränk – eine heiße o. Kalte Schokolade bei Gloria Jeans. Wir ließen es uns also gut gehen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 In die weite Welt hinein

Thema von Anders Norén