Information

Japan ist der viertgrößte Inselstaat der Welt und wird auch als „Land des Lächelns“ bezeichnet. Die Hauptstadt ist Tokio und mit 9 Millionen Einwohner einer der größten Städte der Welt. Es ist atemberaubend in Tokio zu stehen und an jedem Ort blinkende Schilder und Tempel zu finden. Es verschmelzen Tradition und Moderne – an einem der schönsten Plätze der Welt. Pulsierende Metropolen und asiatische Kulturhöhepunkte, Innovation und Trends treffen in Japan aufeinander. Weitere Informationen.

Route

Hier findet ihr unsere Reise durch Japan. In 18 Tagen haben wir 9 verschiedene Städte besucht und etwa eine Strecke von 1639 Kilometern zurückgelegt. Gereist sind wir mit dem Shinkansen, hier haben wir uns den Japan Railway Pass geholt, kostete 230 Euro für 7 Tage grenzenloses Zugfahren. Innerorts ging es vor allem mit der Subway voran, in Hiroshima mit der Straßenbahn, in Kyoto und Takayama mit Bussen. Wir haben in 7 verschiedenen Hotels geschlafen, zwei davon waren Mehrbettzimmer, eins ein Appartment. Einmal gabs Frühstück 🙂

Tagebuch

In unserem Tagebuch findet ihr unsere Erlebnisse und Momente von jedem Tag in Japan. Wir erzählen von unseren Hostels, vom Essen, von den Touren und den Menschen. Schaut einfach mal rein, was wir gesehen und gefühlt haben.

Bilder

Zur einer guten Reise gehören natürlich Erinnerungen dazu, von dennen wir viele bildlich festgehalten haben. In unserer Bildergallerie sind alle Bilder von Japan zu sehen.

Budget

Was haben wir für unsere Japan Tour ausgegeben? Mit wieviel Geld muss man rechnen? Einen Überblick über unsere Ausgaben könnt ihr euch unter Budget verschaffen.