Neu hier auf In die weite Welt hinein? Dann Herzlich Willkommen.

Wer sind wir?

Hier schreiben Anna und Stephan. Reisen ist unsere Leidenschaft und Im September 2013 erfüllten wir uns einen Lebenstraum: Es ging für ein Jahr auf Weltreise!
Auf unseren Reiseblog wollen wir euch von unseren vergangenen und zukünftigen Reisen erzählen! Wir wollen euch vorbereiten und zeigen, dass man zum Reisen nur den Mut zum Abenteuer braucht. Wir waren anfangs auch unsicher, stellten uns viele Fragen über die Ausrüstung, über die Orte und über die Finanzen. Durch gute Vorbereitung kamen wir unseren Lebenstraum länger zu reisen immer näher – und dass wollen wir auf unseren Reiseblog auch euch ermöglichen. Was uns Motiviert hat könnt ihr hier nachlesen.

Wo fange ich an?

Eine Reise beginnt immer mit der Planung. Die ersten Gedanken drehen sich um die Länder und Sehenswürdigkeiten . Danach geht es weiter um die Ausrüstung und man fragt sich, was mit meiner Wohnung passiert, welche Versicherungen und Visen ich brauche und ob ich geimpft werden muss. Um eine Antwort darauf zu bekommen solltest du hier weiter lesen.

Welche Länder hatten wir geplant und in welche Richtung ging es?

Welche Ausrüstung packe ich ein? Eine kleine Übersicht findest du in unserer Packliste.

Was kannst du hier finden?

Auf unseren Reiseblog dokumentieren wir unsere Erlebnisse als Backpacker, von der Vorbereitung bis hin zu vielen Berichten aus der ganzen Welt. Du kannst jeden Tag unserer Weltreise nachlesen. Wir schrieben zu jeden Tag ein Beitrag. Dabei hielten wir unsere schönen und chaotischen Reisemomente fest, die wir nun mit euch teilen wollen.

[su_spoiler title=“Schöne Erlebnisse“ style=“simple“ open=“yes“]
Kambodscha

Thailand

Malaysia

Neuseeland

Australien

USA

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Nicht so schöne Erlebnisse“ style=“simple“ open=“yes“]
Thailand

Malaysia

Australien

[/su_spoiler]

[su_spoiler title=“Taucherlebnisse“ style=“simple“ open=“yes“]
Open Water Tauchkurs auf Koh Tao, Thailand

Advanced Open Water in Bali, Indonesien

SS Yongala

Great Barrier Reef 4 Tage, 3 Nächte

Florida Keys

In 12 Monaten besuchten wir 12 Länder. Die wenigste Zeit verbrachten wir in China, die längste in den USA. In jeden Land trafen wir auf neue Kulturen, neue Lebensweisen und verträumte Menschen. Es war spannend, vor allem die Zeit in Japan. Neugierig? Dann klickt einfach auf einen der folgenden Links, um zu unseren Erlebnissen aus dem jeweiligen Reiseland zu kommen.

Australien
Australien
ChinaChina JapanJapan KambodschaKambodscha KanadaKanada MalaysiaMalaysia
SingapurChina IndonesienIndonesien NeuseelandNeuseeland ThailandThailand USAUSA VietnamVietnam

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen, die wir mit unseren Beiträgen nicht beantworten konnten? Kein Problem, du kannst uns über Facebook oder Twitter kontaktieren, gerne kannst du auch direkt eine Mail an uns schreiben. Wir freuen uns und helfen dir auch deinen Lebenstraum zu erfüllen.